Ein neues Buch erscheint in Kürze über den GU Verlag

(Headerbild © GU Verlag)
Am 2. März 2021 erscheint über den GU Verlag ein neuer Titel

Nun kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen, da der eine oder andere sicher schon gespannt darauf ist, an welchem Buch ich denn wohl die ganze Zeit geschrieben habe.

Mitte April 2020 bekam ich einen Anruf von einer Redakteurin des GU Verlages mit der Anfrage, ob ich Lust hätte, ein Buch für den Verlag zu schreiben. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet, ich war völlig überrascht. Natürlich hatte ich Lust, das Buch zu schreiben, denn auch der geplante Titel gefiel mir auf Anhieb und passte sehr gut. Die Freude war groß, schnell waren die vertraglichen Details geklärt und unter Dach und Fach gebracht und ich begann umgehend mit dem Schreiben. 

Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, aber es machte mir Spaß mit so einem großen Medienhaus zusammenzuarbeiten. Die Betreuung war hervorragend, ich konnte mich jederzeit an die zuständigen Personen wenden wenn ich Fragen hatte und auch das ganze drum herum war und ist immer noch perfekt. 

Am 20. August 2020 war Abgabetermin und es ging in die kreative Phase. Ich staunte nicht schlecht, wie ich nach und nach immer mehr mitbekam, was alles organisiert wurde, wer für welche Bereiche zuständig war und wie viel Mühe sich jeder gab, damit das Buch wirklich schön wird.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, wenn ich die ersten Exemplare in der Hand halte. An dieser Stelle auch einmal einen ganz, ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Personen, für die wirklich tolle Zusammenarbeit.

Mein City-Obstgarten

Fruchtiges Naschvergnügen für Balkon & Terrasse

Klappentext des Buches:
City-Obstgarten
Abb. © GU Verlag

“Fruchtige Vielfalt auch ohne Garten: Ernten Sie bald reichlich Beeren, Steinobst, Wildfrüchte und Exoten auf Balkon oder Terrasse! 

Wie Sie Ihren persönlichen Topf-Obstgarten mit klein bleibenden Sorten wie Säulenobst, Zwergobstbäumchen und Co. gestalten und pflegen, zeigt Selbstversorger-Spezialistin Elisabeth Mecklenburg anhand verschiedener Pflanzkombinationen für jeden Geschmack und Standort – von Beerenliebhaber bis Wildobstfan, auf dem Sonnenbalkon oder auf der Schattenterrasse. 

Die reichhaltigen Kombis sorgen für lang anhaltendes Ernteglück, auf den Ertrag ausgerichtete Rezepte und Ideen sorgen für noch mehr Gartenlust.

Extra praktisch: Basiswissen Gärtnern in Gefäßen und Obstgartenpraxis im Jahreslauf”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*