Plane schon jetzt deinen Nasch-Balkon für das kommende Jahr!

Auch wenn der nächste Frühling noch ein Weilchen hin ist, so beginnen bereits jetzt die Planungen für die Obst- & Gemüsepflanzen, die du auf deinem Balkon, bzw. deiner Terrasse für die kommende Saison pflanzen möchtest. Zudem müssen die Pflanzen auf Balkon & Terrasse, die über den Winter draußen bleiben, winterfest gemacht werden.

Welche Gemüsepflanzen möchte ich im nächsten Jahr auf meinem Balkon pflanzen, welche Obstsorten möchte ich einmal ausprobieren und wie viel benötige ich von den jeweiligen Pflanzen? Alles Fragen, die sich ein Balkon- oder Terrassen-Gärtner jetzt stellt.

Gerade auch für Anfänger, oder Menschen, die meinen, dass sie zwei „schwarze“ Daumen haben, gibt es jede Menge Tipps und Informationen in meinem Buch: Mein Nasch-Balkon / Sonderedition.

Auch über den Dünger, den du verwenden möchtest, solltest du dir jetzt schon Gedanken machen.

Hast du schon einmal etwas von Wurmkompost gehört?  Wurm-Kompost kann man sogar auf dem Balkon produzieren. Wenn du diesen hochwertigen Dünger noch nicht kennst, dann informiere dich! Dies ist einer mit der besten Dünger, um erstklassiges Bioobst & -gemüse auf deinem Balkon zu erzielen.

Auch Kartoffeln lassen sich wunderbar auf einem sonnigen Balkon selber ziehen. Wenn du dazu ausführliche Informationen suchst, findest du alles Wichtige in meinem neuen Buch: Kartoffeln auf Balkon und Terrasse pflanzen. Schritt für Schritt erkläre ich dir, wie es gemacht wird.

Selbst gezogene Kartoffeln schmecken um ein vielfaches besser als herkömmliche Supermarkt-Ware. Probiere es einfach einmal aus! Danach wirst du nie wieder Kartoffeln im Supermarkt kaufen! 😉

Euch allen ein super schönes, sonniges Wochenende und ja, vielleicht wird Dein Nasch-Balkon ja auch dein neues Hobby – Glaub mir, es macht so viel Spaß und du kannst zudem wirklich hochwertiges Obst und Gemüse für dich und deine Lieben selber ernten!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.