Pflanzen- und Blumenmärkte 2018

Bildrechte: © Elisabeth Mecklenburg
Bildrechte Cover Titelbild: © Elisabeth Mecklenburg

In diesem Jahr habe ich mich nun auch ganz kurzfristig noch dazu entschlossen, mit meinem Buch: „Mein

Nasch-Balkon / Sonderedition“ neben den Buchmessen an denen ich teilnehme, auch einen Stand auf diversen Pflanzen- & Blumenmärkten zu machen. Noch ist alles in der Schwebe, da ich mich erst vor kurzem zu zwei dieser Veranstaltungen angemeldet habe und ich bis jetzt noch nicht weiß, ob ich einen Standplatz ergattern kann.

Die erste Veranstaltung wäre bei uns in Mülheim an der Ruhr auf der unteren Schloßstraße. Dort findet am 7. April 2018 ein sogenannter Blumen- & Pflanzenmarkt mit Mülheimer Gärtnereien, statt. Ein weiterer Blumenmarkt ist ebenso bei uns im Ruhrgebiet und findet an einem Wochenende im Mai 2018 statt. Dieser ist im Ruhrpott der größte seiner Art und auf diesem Blumenmarkt werden auch in diesem Jahr wieder um die 30.000 Besucher erwartet. Nun, ich bin gespannt, ob es noch klappt.

Gerade für Menschen im Ruhrgebiet, die einen Balkon oder eine Terrasse haben, ist mein Buch bestimmt interessant, da oftmals der Blick in den Ballungszentren auf graue Häuserfronten gerichtet ist. Hier lässt sich mit ein paar Handgriffen ein kleines Idyll mitten in der Stadt schaffen, sodass der Blick nach „draußen“ nicht mehr ganz so trist ist. Ich bin echt schon gespannt und freue mich auch schon auf diese beiden Veranstaltungen, denn wo sonst passt mein Buch besser hin, als auf Pflanzen- und Blumenmärkten 😉 – Sollte es nicht mehr klappen, dann werde ich mich halt im nächsten Jahr wieder anmelden. 😉

Na ja, einen Pavillion als Verkaufsstand habe ich vorsorglich schon einmal gekauft, Tische und Stühle habe ich ohnehin, Werbeaufsteller und Bücher sind auch vorhanden und viel mehr braucht es ja schon fast nicht, um kurzfristig einen Stand aufzubauen und herzurichten. Es gibt auf jeden Fall auch Fotos, wenn es noch klappt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*